GOLF PHYSIO THERAPY

Golf gehört zu den Sportarten mit der höchsten technischen Schwierigkeit. Die Bewegungen im Schwung sind fein aufeinander abgestimmt. Wenn der Golfschwung durch Schmerzen oder Unbeweglichkeit stark eingeschränkt ist kommt es natürlich zum Leistungsverlust und gar zum Beenden der golfsportlichen Tätigkeit.

Wir wollen Ihnen mit unserer spezialisierten Golf-Physiotherapie helfen besser und schmerzfrei zu golfen. Dabei arbeiten wir gerne mit Ihrem Golf-Pro zusammen, um einen möglichst biomechanisch optimierten Golfschwung zu erlangen.

Zertifizierte Ausbildung

Ich bin von der EAGPT ausgebildeter Golf-Physio-Trainer. In der Ausbildung wurden wir vom langjährigen Physio der Nationalmannschaft Marc Hohmann begleitet. Selbst spiele ich auch schon ein paar Jahre ambitioniert Golf.

Thomas Fiederer

Inhaber – Physiotherapeut OMT (M.Sc.) – GolfPhysio-Trainer – Heilpraktiker Physiotherapie

Schmerzen beim Golfen ?

Unbeweglichkeit verhindert besseres Aufdrehen?

Mehr Beweglichkeit ist ihr Ziel? Wir erarbeiten mit Ihnen einen Trainingsplan zum Verbessern der Beweglichkeit und Kraft detailliert in der Schwungphase in der Sie es brauchen.

Wenn Sie strukturelle Einschränkungen haben, wie z.B. eine Hüft-Totalendoprothese erarbeiten wir zusammen mit ihrem Pro ein paar Änderungen, damit Sie Ihr Hobby weiter ausüben können.

Golf-typische Verletzungen

Ob Golfer-Arm, Schulterprobleme, Knieschmerzen, Rücken- und Nackenbeschwerden. Wir sind Experten in der muskuloskeletalen Physiotherapie und können Sie mit unserem spezialisierten Wissen bei Golfverletzungen mit unseren Therapiemaßnahmen wieder beschwerdefrei bekommen. Und wenn körperliche Limits dauerhaft vorhanden sind erarbeiten wir mit ihrem Pro einen Trainingsplan um trotzdem das Beste aus Ihnen herauszuholen.

Als Leistungssportler

Können wir Sie auch gerne betreuen: sie sind ambitionierter Golfer? Dann brauchen Sie auch einen Physio, der mit Ihnen die sportliche Ausübung begleitet und gezielt auf ihren Schwung abgestimmt Muskeln stärkt und Überlastungen sowie Verletzungen behandeln kann.